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Ishias SOS - Ihr Leitfaden zur Beseitigung der Beschwerden In 7 Tagen oder weniger.
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Wurzeltaschenzysten sind verhältnismäßig verbreitet und wurden 1938 von TARLOW zum ersten Mal inszeniert. Diese befinden sich in der Regel am Übergangsbereich der Rückenmarksnervenwurzel in das Laufburschen und kommen in der Regel im Sacrum, auf den Ebenen S2 und S3 vor. Es handelt sich größtenteils um Multiplikatoren, die sich dadurch auszeichnen, dass sie Nervenwurzfasern beinhalten, was sie von außerirdischen Zyste () unterscheidet (z.B. Synovialzysten).
Der Grund für die Entstehung der Blasen ist ungeklärt. Aus diesem Grund werden diese Zyste auch als Differentialdiagnose bezeichne. Bei der Diagnose von neurodegenerativen Erkrankungen der Wirbelsäulen werden die Zyste oft durch Zufall wiedergefunden. Diese können in Grösse, Form und Lage unterschiedlich sein. Grundsätzlich treten in allen drei Wirbelsäulensektionen, d.h. Hals-, Thorax-, Lendenwirbel- und Sakrumbereich, Wurzelsackzysten auf.
Allerdings sind diese, wie bereits gesagt, zunehmend am Sacrum zu sehen. Das kann mit dem Hydrostatikdruck im Nervensystem zusammenhängen, der am stärksten am Sakrum ist. Auch können die Blasen sehr unterschiedlich groß sein. Chronischer Stress auf Wirbelkörpern und Nervenkanälen führt oft zu einer Verdünnung der Knöchel.
Befinden sich die Blasen im Spinalkanal, können Sie auch auf angrenzende Nervwurzel drücken. So können die Beschwerden von Wurzel-Taschenzysten auch einen vorgeschädigten Zustand simulieren. Oftmals entwickeln sich die Beschwerden jedoch allmählich fortschreitend, d.h. kriechend, während der aufgebrochene Diskusvorfall recht akute, d.h. plötzliche symptomatische wird. Selbst wenn dies recht ungewöhnlich ist, da der Blutdruck langsamer steigt und sich mit der Zeit anpassen lässt, können auch Kompensationsgrenzwerte übertroffen werden und die Blasen werden dann zu Symptomen.
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